GET THE FLOW GOING

 

Makko Ho Übungen

 

Die Übungen sollten langsam und die Bewegung in der Phase des Ausatmens ausgeführt werden, der Focus sollte auf das Loslassen gerichtet sein und nicht auf der Dehnung liegen.

 

Meinem Verständnis nach geht es bei den Makko Ho Übungen nicht in erster Linie um einen physischen Aspekt, sondern um einen Energetischen.

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Ehrgeiz oder Atemmanipulation führt zu Spannung, vermindert den Energiefluss und erhöht das Verletzungsrisiko.

 

Tief zu atmen ist dann angebracht, wenn der Körper von sich aus ein Bedürfnis danach hat.

 

Die Beweglichkeit des Körpers wird sich mit dem Ausgleich des Energieflusses von selbst einstellen.

 

Ich möchte jedem empfehlen, der keine Erfahrungen mit Yoga oder ähnlichen Übungen hat, die Übungen erst einmal begleitet zu erlernen und erst dann selbstständig weiter zu üben (!)

 

Am Anfang die Füße in Schulterbreite auseinander stellen.

 

Dann über die Fußsohlen Kontakt zum Boden aufnehmen, leicht nach vorne und hinten bewegen, in einer Position zum Stehen zu kommen, in der die Füße gleichmäßig belastet sind.

 

Anschließend die Arme heben, die äußeren Augen schließen und die Inneren öffnen.

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